Laptops4Goslar nimmt überarbeitete Rechner in Empfang

 

Laptops4Goslar nimmt überarbeitete Rechner in Empfang

Mittwoch, 25.01.2023

Die Circular Economy ist ein wichtiger Bestandteil um unser Leben langfristig nachhaltig gestalten zu können. Deshalb haben unsere Digital Technologies Studierenden, Computer und Laptops für einen gemeinnützige Nutzung wieder fit gemacht.

Angefangen hat die Idee 2021 bei der Caritas in Goslar, nachdem die Speicher der dort aussortierten Geräte von Elektrocycling fachgerecht entsorgt wurden, haben unsere Digitec Studierenden die Geräte für Ihre neue Aufgabe fit gemacht.

Im Sinne des Use & Share werden die Geräte, durch die Reparatur mit anschließender Nutzung, möglichst lange im primären Nutzungszyklus gehalten. Das Reallabor Digitized Circular Economy hat sich genau das als Ziel gesetzt – die Geräte sollen möglichst lange weiter genutzt werden und nach Ende der Nutzungsphase fachgerecht recycelt werden.

Und genau dort knüpft auch Laptops4Goslar an!

Die Computer, Laptops und Bildschirme finden bei Laptop4Goslar nun ihre zweite Aufgabe, sie werden dort kostenfrei an Interessierte aus den unterschiedlichsten Bereichen verteilt.

Wir freuen uns das Laptops4Goslar die Rechner bei uns in Empfang genommen hat und wir die Circular Economy weiter voranbringen.

Weitere Informationen zu Laptops4Goslar-Projekt sowie den Kontakt unter: